Hugo B. Kälin

«Reduce to the max»

Bei allem was ich tue bin ich stets kundenorientiert und konzentriere mich darauf die Herausforderungen und Chancen der Kunden zu verstehen.

Auf diese Weise kann ich helfen, eine Vision und Lösung zu entwickeln, die mittels aktueller Technologien dem Unternehmen einen Mehrwert schafft.

Über die letzten 20 Jahre sind die Anforderungen stets gewachsen. Die Trends und der dynamische Markt verlangen immer schnellere Prozessautomatisierungen. Die Business- Applikationen wurden immer umfangreicher und entsprechend entwickeln sich die Projektkosten.

ERP Next Generation:

UNICONTA, eine moderne, schnelle und schlanke Applikation, eine „Software as a Service“ für die Zukunft, tragbar für jedes Startup- und die breite Masse der kleinen und mittleren Unternehmen, führte mich direkt zu Erik Damgaard, dem Gründer und Entwickler von C5, XAL und AXAPTA, auf dessen Entwicklungen der ERP-Kern der neuesten Cloud-basierten  Dynamics 365-Lösungen von Microsoft entstanden.

„Niemand kauft mehr ein ERP-System.

Die Epoche der schwerfälligen, allumfassenden Gesamtlösungen, die möglichst viele Funktionen bieten und möglichst viele Unternehmensbereiche abdecken, ist passé. Als Hauptproblem dieser alten ERP-Systeme nennt Damgaard den Aufwand für die Wartung und für Upgrades. Vor allem die individuellen Anpassungen bereiten beträchtliche technische Schwierigkeiten. Wenn ein ERP-System für den eigenen Bedarf adaptiert wurde, sind manchmal keine Upgrades mehr möglich oder die Adaptionen funktionieren nach dem Upgrade schlichtweg nicht mehr.

Business-Lösungen sollten daher möglichst schlank bleiben und sich auf die wesentlichen Grundfunktionen konzentrieren.

Mit UNICONTA Partner Switzerland ist der Grundstein für Startups und KMU’s in der Schweiz gesetzt und der Weg für Ihr ERP der nächsten Generation.

Panta Rhei